Mailand. Der Elektrofahrzeughersteller Tesla Motors hat mit einem spektakulären Gala-Event seine ersten Ausstellungsräume in Italien eröffnet. Über 400 VIPs waren zu Gast, darunter weltberühmte Persönlichkeiten aus Mode, Sport und Musik.
Teslas weltweit 17. Geschäftsniederlassung in der Via Cerva 31 in Mailand ist nur wenige Schritte vom Dom, dem Opernhaus La Scala und der Kult-Galerie Vittorio Emanuele entfernt. Von der Niederlassung aus, die nun zum Verkauf geöffnet ist,werden Tesla-Eigentümer in ganz Italien betreut und zukünftigen Kunden Testfahrten ermöglicht.
"Unsere Mailänder Niederlassung fängt die Phantasie und Aufmerksamkeit der italienischen Sportwagen-Liebhaber ein und die der vielen Trendsetter und Early Adopters, die in Mode und Design den Takt angeben," sagte Teslas CEO Elon Musk.
Neben den italienischen Fernsehstars Nicola Savino, Daniele Bossari und Filippa Lagerback nahm als Ehrengast auch das internationale Fussballass Florent Malouda teil, einer der jüngsten Besitzer des abgasfreien Tesla Roadster. Malouda, der für Chelsea und das französische Nationalteam spielt, ist der europäische Botschafter für die wohltätige Hilfsorganisation Yele Haiti.