Hamburg. Der Reifenkonzern Hankook aus Korea weitet seine werblichen Aktivitäten auf dem bedeutsamen Absatzmarkt Nordamerika aus. Am Times Square in der US-Metropole New York hat das Unternehmen jüngst ein großformatiges Werbebanner installieren lassen. Die für ein Jahr gebuchte Spezialfläche wurde laut Hankook "in Form des erfolgreichen Hochleitungsreifens Ventus V12 evo" gestaltet und an der Fassade des Marriott Marquis Hotel montiert. Das Times-Square-Viertel gilt als eine der am stärksten von Autofahrern und Passanten frequentierte städtische Region der Welt.
"Hankook Tire gehört zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern weltweit, daher ist es nur folgerichtig, dass wir erneut Präsenz an einem der meist besuchten Plätze der Welt zeigen“, so Hyun Shick Cho, bei Hankook Tire als Chief Marketing Officer für die Werbeaktion in der Neuen Welt zuständig. "Mit täglich mehr als 1,5 Millionen Besuchern platzieren wir Hankook so auf einer der größten Werbebühnen. Diese Aktion ist ein großer Schritt nach vorne und verdeutlicht auch unsere wachsende Präsenz in den USA.“