Hamburg. Der deutsche Autobauer Volkswagen bewirbt das neue Golf Cabriolet mit dem Pop-Star Kylie Ann Minogue, 42, aus Australien. In einem Fernseh-Clip, der am Karsonnabend (23. 4.) erstmals ausgestrahlt wurde, bewegt die blonde Diseuse das offene Fahrzeug mit den Worten "enjoy the summer" eigenhändig über eine Landstraße. Den Spot, der noch bis zum 23. Juli für TV-Zwecke eingesetzt wird, können Sie, verehrte Leserinnen und Leser, über einen Link unterhalb des Fotos zu diesem Artikel in Augenschein nehmen.
Matthias Becker, der bei der Marke Volkswagen Pkw das Ressort Marketing Deutschland leitet, erklärte mit Blick auf die Kooperation: "Kylie Minogue unterstützt uns als Testimonial bei einer besonderen Werbemaßnahme zum neuen Golf Cabrio. Sie passt in jeder Hinsicht perfekt zu diesem Fahrzeug: Beide sind echte Stil-Ikonen mit Millionen von Fans“. Den finanziellen Umfang der Gage für Minogue nannte VW nicht. Begleitet wird die Werbeaktion von einem Gewinnspiel: "Bei den Volkswagen-Partnern oder auf www.volkswagen.de können Teilnehmer originelle Sommergrüße einreichen", teilt der Hersteller mit. "Der Sieger gewinnt ein Wochenende in Cannes, wo das neue Golf Cabrio für eine Testfahrt bereitsteht".