München. Wegen des schleppenden Absatzes unterbricht der französische Autobauer PSA Peugeot Citroen seine Produktion im slowakischen Trnava für drei Wochen. Das berichtet "Automotive News Europe" unter Berufung auf einen PSA-Sprecher.
In Trnava werden der Peugeot 208 und der Citroen C3 Picasso gebaut. Jährlich können 300.000 Modelle vom Band laufen, im vergangenen Jahr waren es 177.000 Fahrzeuge, die nach Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien verkauft wurden.Trnava ist die modernste Fabrik der PSA-Gruppe, insgesamt hat der Hersteller 700 Millionen Euro investiert. In diesem Jahr standen die Bänder bereits für zwölf Tage still, im vergangenen Jahr wurde die Produktion insgesamt für 39 Tage gestoppt.PSA unterbricht Produktion in der Slowakei
Wegen des schleppenden Absatzes unterbricht der französische Autobauer PSA Peugeot Citroen seine Produktion im slowakischen Trnava für drei Wochen. Trnava ist die modernste Fabrik der PSA-Gruppe, insgesamt hat der Hersteller 700 Millionen Euro investiert. In diesem Jahr standen die Bänder bereits für zwölf Tage still, im vergangenen Jahr wurde die Produktion insgesamt für 39 Tage gestoppt.
Lesen Sie auch: