München. Der italienische Autobauer Alfa Romeo setzt sein Sponsoring bei der Castingshow "X-Factor" fort. Wie der Hersteller berichtet, rückt er die Modelle Giulietta und den kompakten MiTo bei der dritten Staffel der Castingshow ins mediale Rampenlicht. Beide Fahrzeuge begleiten laut Herstellerangaben "die Nachwuchsstars auf ihrem Weg durch das Casting, das anschließende Bootcamp und Juryhaus bis hin zu den X-Factor-Liveshows.
Das Crossmedia-Sponsoring in der letzten "X-Factor"-Staffel hat dem Autobauer nachweislich zu mehr Bekanntheit verholfen. Laut einer Marktforschungsstudie ist der Bekanntheitsgrad der Marke und des Modells Giulietta um 38 Prozent gestiegen. "Die Giulietta", so Giuseppe Fiordispina, Leiter Markenkommunikation von Fiat, "wurde von den Zuschauern als dynamisches, technisch innovatives, hochmodern designtes und emotionales Fahrzeug wahrgenommen - genau das waren unter anderem die Ziele unseres Sponsorings". In der dritten Staffel steht abermals das Modell Giulietta im Mittelpunkt des Sponsorings, der MiTo hat seinen Auftritt im Gewinnspiel, das eigens für die Zuschauer konzipiert wird. X-Factor ist eine deutsche Castingshow, die seit 2010 auf dem zur RTL-Gruppe gehörenden Fernsehsender VOX ausgestrahlt wird.Die neue Staffel startet am kommenden Samstag (25. August) zunächst bei RTL, ehe sie einen Tag später bei Vox wöchentlich weitergehen wird. Der Fernsehsender VOX kam von September 2011 bis Mai 2012 auf einen Marktanteil von 7,3 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen.Alfa Romeo sponsert Castingshow "X-Factor"
Der italienische Autobauer Alfa Romeo unterstützt auch die dritte Staffel der Castingshow "X-Factor". Das Sponsoring scheint sich bezahlt zu machen: Laut einer Marktforschungsstudie ist sowohl der Bekanntheitsgrad der Marke als auch der des beworbenen Modells nach der zweiten Staffel um 38 Prozent gestiegen.
Lesen Sie auch: