Flensburg/München. Im September hat es laut Kraftfahrt-Bundesamt ungewöhnlich viele Wechsel an der Spitze der Neuzulassungen gegeben. Wie das KBA am Freitag mitteilte, hat in gleich fünf Kategorien eine andere Baureihe den ersten Platz eingenommen.
Bei den Kleinwagen hat der Opel Corsa den VW Polo vom Thron gedrängt, in der Mittelklasse hat der Passat den Audi A4 abgelöst, in der oberen Mittelklasse hat der Fünfer BMW die Führung vom Audi A6 übernommen. Bei den Sportwagen machte sich die Markteinführung des Toyota GT86 bemerkbar - er hat das E-Klasse Coupé verdrängt. Bei den Utilities gab es einen hausinternen Wettkampf, den der Caddy für sich entscheiden konnte; der T5 hatte dafür das Nachsehen. Insgesamt hat das Kraftfahrt-Bundesamt im September 250.082 Neuzulassungen registriert, das sind 10,9 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.Neuzulassungen: Fünf Wechsel an der Spitze
Im September hat es laut Kraftfahrt-Bundesamt ungewöhnlich viele Wechsel an der Spitze der Neuzulassungen gegeben. Wie das KBA am Freitag mitteilte, hat in gleich fünf Kategorien eine andere Baureihe den ersten Platz eingenommen.
Lesen Sie auch: