Köln. Als langjähriger Handball-Partner hat Toyota Deutschland gemeinsam mit Ex-Handballnationaltrainer Heiner Brand und dem Deutschen Handballbund (DHB) die Fan-Aktion "Heiner hilft" ins Leben gerufen. Vorgestellt wurde das Gewinnspiel erstmals bei der Pressekonferenz anlässlich des Länderspiels Deutschland gegen Island in Mannheim. Bis zum Saisonende, also bis Ende Juni, bietet Heiner Brand fünf Gewinnern die Chance, ihm bei einem Auswärtsspiel bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Darüber hinaus können Bewerber ein Mannschaftsessen mit Heiner Brand gewinnen. Eine von insgesamt fünf Gewinner/innen steht schon fest - vier weitere werden noch gesucht. Bewerbungen sind noch unter www.toyota-handball.de möglich.
Die Aktion "Heiner hilft" ist nicht die erste Fan-Aktion, die Heiner Brand und Toyota gemeinsam stemmen. Im Zuge des Projekts "Handballstars Go School" unterstützen Toyota und der Ex-Nationaltrainer den Handball-Nachwuchs. An 25 ausgewählten Schulen führt Brand Handballtrainings durch. "Die Fans sind die Seele eines jeden Sportes. Während meiner Zeit als Spieler wie auch als Trainer waren die Fans immer eine wichtige Stütze. Mit meinem Engagement möchte ich mich für die Begeisterung und die Treue bedanken, die unsere Handballfans bei jedem Spiel aufbringen", so Heiner Brand. (Foto: Toyota)Toyota organisiert Handball-Fan-Aktion
Seine aktive Trainerkarriere hat Heiner Brand im vergangenen Jahr beendet. Dennoch fühlt er sich dem Ballsport weiterhin stark verbunden. Gemeinsam mit dem Autobauer Toyota will er dabei helfen, Handballträume wahr werden zu lassen.
Lesen Sie auch: