Ingolstadt. Die VW-Tochter Audi hat ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) bis Ende 2016 verlängert. Das gab das Unternehmen am heutigen Mittwoch (27.6.) bekannt. "Mit dieser Partnerschaft unterstützen wir die besten Sportler Deutschlands", so Michael-Julius Renz, Leiter Audi-Vertrieb Deutschland.
Während der Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) präsentiert Audi die TV-Übertragungen in ARD und ZDF. Zudem tragen alle Print-Anzeigen in Deutschland das Olympia-Partnerlogo. In London stellt Audi dem Deutschen Haus 60 Shuttle-Fahrzeuge bereit, dazu zählen auch vier A1 e-tron. "Eines der Elektroautos ist in den deutschen Farben beklebt", heißt es bei Audi. Im Deutschen Haus in London bietet der Hersteller eine Lounge für Athleten und Besucher an. Alle Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele in London erhalten von Audi über einen "Olympia- und Paralympics-Pass" eine Einladung zu einem Fahrsicherheitstraining.
Audi engagiert sich seit Jahrzehnten im nationalen und internationalen Sportgeschehen, bei Fußball, Golf und Segeln. Das Wintersport-Engagement umfasst die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften und das Sponsoring von 15 Nationalteams. (Foto: Audi)