Köln. Ford will die Faszination Fußball nutzen und lässt in der Halbzeitpause des Champions League-Finales am Mittwochabend erstmals den 90 Sekunden langen Werbespot für den neuen Ford Mondeo ausstrahlen, teilte Ford am Mittwoch mit. Jürgen Stackmann, Vertriebschef Ford Deutschland: "Mit der erstmaligen Ausstrahlung im Rahmen der Übertragung des Champions League Finales bietet sich ein perfektes Umfeld, um europaweit ein breites Publikum anzusprechen." Am heutigen Mittwochabend stehen sich in Athen der FC Liverpool und AC Mailand im Finale der UEFA Champions League gegenüber. Der neue Mondeo kommt am 16. Juni zu den Händlern in Deutschland.
Der Werbespot "Desire" ist in rund 21 europäischen Ländern der Auftakt zur laut Ford groß angelegten Marketingkampagne für den neuen Mondeo. Ab dem 4. Juni wird in Deutschland eine 60-Sekunden-Version des Werbespots in einer "breit angelegten, bundesweiten TV-Kampagne" die Einführung des neuen Mondeo begleiten.
Die Bilder des Spots sind an 30 verschiedenen Orten in und um London gedreht worden. Es werden Menschen gezeigt, die sich spontan von ihren Fahrzeugen trennen, nachdem sie den neuen Mondeo durch die Straßen der englischen Metropole haben fahren sehen. Sie trennen sich von ihren alten Autos, indem sie Ballons an die Fahrzeuge hängen, die die Autos über die Londoner Skyline hinweg schweben lassen.