Thomas Schmidt, bisheriger CEO und Geschäftsführer von Bridgestones Geschäftsbereichs Mobility Solutions verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich neuen Vorhaben und Projekten zu widmen. Vor mehr als 20 Jahren war Schmidt Mitgründer von Webfleet Solutions, vormals TomTom Telematics, welches Anfang 2019 von Bridgestone übernommen wurde. In der Phase nach der Übernahme war Schmidt maßgeblich an der Integration beider Unternehmen und dabei insbesondere an der Gründung und der Führung des Bereichs Bridgestone Mobility Solutions beteiligt, der nun für das wachsende Geschäft mit digitalen Mobilitätslösungen innerhalb von Bridgestone verantwortlich ist.
Jan Maarten de Vries kam im Juli als VP Data Solutions & Innovations, einem der vier Business-Einheiten innerhalb von BMS, zu Bridgestone. Er wird Schmidts Nachfolge als neuer CEO antreten. Vor seinem Wechsel zu Bridgestone war De Vries in verschiedenen globalen strategischen und Marketing-Führungspositionen unter anderem bei WABCO, TomTom und Philips tätig.
Michel Wesseling wird künftig den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officers von Bridgestone Mobility Solutions übernehmen. Als COO verantwortet Wesseling die operativen Aufgabenbereiche des Geschäftsbereichs einschließlich seiner unterstützenden Funktionen. Wesseling hat die vergangenen elf Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Webfleet Solutions verbracht, davon mehr als acht Jahre als VP Finance & Operations.
Lesen Sie auch:
Frankreich lässt geplante Schließung von Bridgestone-Werk prüfen
Zulieferer Bridgestone bringt VWs ID.3 ins Rollen
Die Reifenbranche zwischen Umbruch und Corona
Aus dem Datencenter: