Shanghai. Die chinesische Automobilmarke Qoros stellt in einer Weltpremiere auf dem 84. Genfer Automobil-Salon (6. – 16. März 2014) ihr zweites Serienmodell vor. Dies teilte Qoros am Montag mit. Es handelt sich um ein Fließheckmodell, das laut Mitteilung "auf den Spuren des ersten Qoros, der Stufenheck-Limousine Qoros 3 Sedan, wandelt".
Das zweite, ebenfalls frontgetriebene Qoros-Serienmodell der in China beheimateten Marke soll "mit ausgesuchten Features vornehmlich junge und jung gebliebene Kunden ansprechen, die in urbanen Ballungsräumen leben und unter anderem großen Wert auf eine moderne Vernetzung legen. Ein auf dem neuesten Stand der Technik befindliches Infotainment-System mit 8-Zoll-Touchscreen schon in der Serienausstattung unterstreicht diesen Anspruch", teilt Qoros weiter mit.Nach der offiziellen Einführung des Qoros 3 Sedan Ende November 2013 auf der Guangzhou Auto Show soll das zweite Qoros-Modell seine Marktpremiere in China noch im Jahr 2014 haben. Für die Zukunft kündigt die Marke " in einem im internationalen Vergleich kurzen Rhythmus" weitere Modelle an. Das zweite Mitglied der Qoros-Familie wird auf derselben Plattform wie der Qoros 3 Sedan gefertigt. Der Qoros 3 Sedan gab sein Debüt auf dem Genfer Automobil-Salon 2013. Im September erzielte der Qoros 3 Sedan als erstes in China entwickeltes Automobil nicht nur die Höchstwertung von fünf Sternen beim Euro NCAP Crashtest, sondern zugleich eines der besten Resultate im Jahr 2013 bei Europas führendem Sicherheits-Check.Qoros plant für die nächsten Jahre einen kontinuierlichen Ausbau seines Angebots. Das Ziel lautet, schon in naher Zukunft eine Modellpalette anbieten zu können, die alle wichtigen Fahrzeugsegmente abdeckt.Weltpremiere in Genf
Qoros stellt zweites Fahrzeug vor
Die chinesische Automarke Qoros hat für den Genfer Auto-Salon die Vorstellung ihres zweiten Modells angekündigt. Weitere Fahrzeuge sollen bald folgen.
Lesen Sie auch: