Mit insgesamt 292.252 verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen im Jahr 2017 hat sich Autobauer Ford im Zulassungsranking der deutschen Autohersteller und Importeure auf Platz drei vorgearbeitet. Der Gesamtjahres-Marktanteil lag mit 7,7 Prozent leicht über dem Vorjahresergebnis – Zahlen, die sich auch auf Aftersales und Service auswirken.
Um mit dem gestiegenen Absatz Schritt halten zu können und die Kapazitäten in den Ford-Werkstätten zu erhöhen, hilft derPersonaldienstleister der Dekra den Ford-Betrieben bei der Suche nach zusätzlichen Kfz-Mechatronikern. Konkret übernehmen die Personalexperten für die Ford-Partner die Rekrutierung passender Bewerber.
"Mehr gutes Personal bedeutet natürlich auch besseren Service", sagt Jörg Pilger, Direktor Aftersales bei Ford. "Wir haben generell mehr Zeit für unsere Kunden, können viel persönlicher auf deren Anliegen eingehen. Zum Beispiel mit dem Video Check, mit dem wir unseren Kunden einen nachvollziehbaren Überblick über die notwendigen Arbeiten verschaffen."