Sie ist die Königin des deutschen Schlagers. Helene Fischer füllt die größten Stadien. Zum Auftakt ihrer „Stadion Tournee 2018“ kamen am vergangenen Wochenende rund 80.000 Fans in die Red Bull Arena in Leipzig.
Auf der Open-Air-Tour gibt es in diesem Sommer aber nicht nur die Schlager-Queen in ihren knappen Outfits zu sehen sondern auch einen "heißen" Untersatz auf vier Rädern. Denn Volkswagen Nutzfahrzeuge ist offizieller Mobilitätspartner der Helene-Fischer-Live-Tour und die Sängerin steht auf einem speziell umgebauter Pickup-Modell Amarok.
Zusammen mit ihrer Band lässt sich Helene Fischer stehend auf einem speziell angefertigten Stahlgerüst mit dem Pickup durch die Arena fahren und singt dabei ihre Hits. Der Pick-up wurde dafür selbstverständlich auch speziell - vor allem farbenfroh - beklebt.
Insgesamt 14 Konzerte in 12 Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind geplant. Erwartet werden insgesamt rund 600.000 Helene-Fischer-Fans. Aktuell sieht es allerdings eher danach aus, dass sich der Schlager-Star und der Pickup-Truck ein Problem teilen: Beide verkaufen sich weniger gut als geplant.