Nota sagte weiter: "Unser klarer Fokus liegt unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen auf profitablem Wachstum. Dies gilt insbesondere für Europa, wo der Markt nach Einführung des neuenWLTP-Testverfahrens weiterhin unter signifikantem Preisdruck steht. Der Absatz unsererelektrifizierten Fahrzeugehat seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent zugelegt. So verfügt etwa jede fünfte weltweit verkaufte BMW Fünfer Limousine beziehungsweise jeder fünfte BMW Zweieer Active Tourer über einen Plug-in-Hybrid Antrieb. Unser vollelektrischer BMW i3 bleibt mit einer Absatzsteigerung von über 10% im Oktober weiterhin auf Erfolgskurs."
Die Oktober-Auslieferungen von BMW i, BMW iPerformance und Mini Electric beliefen sich laut Mitteilung weltweit auf insgesamt 13.016 Fahrzeuge, ein Zuwachs um 38,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der bisherige BMW-Jahresabsatz anelektrifizierten Fahrzeugenerreichte damit 110.560 (+41,6 Prozent).