Das neue Versicherungsangebot bietet Kunden unter anderem eine 24 Monate geltende Neupreisentschädigung bei Totalschaden oder Diebstahl, Fahrerschutzversicherung einen Rabattschutz und einen Sondertarif für Zweitfahrzeuge.
"Bei der Auswahl des Partners war uns eine einfache Handhabung auf Händler- und Kundenseite besonders wichtig", sagt Stefan Kampa, Senior Manager Retail, Fleet und Mobility bei Mazda Deutschland. "Schon heute können Händler im Mazda Dealer Management System anhand weniger Tarifmerkmale für ihre Kunden individuelle und faire Angebote kalkulieren."
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Fahrzeugen nach eigenen Angaben die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland und eine Tochter des Versicherungskonzerns Mapfre.
"Der Fokus von Verti liegt auf Wachstum in Deutschland", sagt Uwe Hartmann, verantwortlicher Direktor für das Geschäftskundensegment bei Verti. "Mit Mazda haben wir einen leistungsstarken Partner mit positiver Strahlkraft auf die Marke Verti an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."