Volvo bleibt in Deutschland auf Wachstumskurs. Im Jahr 2017 verzeichnete Volvo Car Germany rund 41.000 Neuzulassungen, eine Steigerung von über zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen erreichte damit einen Marktanteil von rund 1,2 Prozent. Mit dem vierten Wachstumsjahr in Folge sind die Verkaufszahlen seit 2013 um 50 Prozent gestiegen, teilt Volvo mit.
Einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung hatte Volvo zufolge der XC60, der 2017 wieder der Bestseller der Marke war und sich über 16.800 Mal auf dem deutschen Markt verkaufte. "Der neue Volvo XC60 feiert einen Einstand nach Maß und knüpft nahtlos an die Erfolge seines Vorgängers als globaler Bestseller an", sagt Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany. "Die Auftragsbücher für unser Premium-SUV in der Mittelklasse sind prall gefüllt, was uns überaus positiv für die Zukunft stimmt."
Auf den weiteren Plätzen folgte die Volvo 90er-Familie mit SUV, Limousine, Kombi und Cross Country Version. Fast 12.000 Neufahrzeuge der Top-Baureihe wurden 2017 in Deutschland an Kunden ausgeliefert.