Werner König hat die Aufgaben des Geschäftsführers von Michael Ruhl, Vorstandsvorsitzender der Sixt-Leasing, übernommen.
In Königs neues Aufgabengebiet fällt das Online-Geschäft der ehemaligen Sixt Car Sales Standorte für Gebrauchtwagen in Berlin, Eching und Frankfurt.
Seit fünfeinhalb Jahren leitet König das Remarketing bei Sixt Leasing. Diese Position wird Werner König auch als neuer Geschäftsführer beibehalten. Gleichzeitig hatte König von Anfang 2015 bis Mitte 2020 die Geschäftsleitung der Sixt Car Sales inne.
Die Geschäftsführung des Online-Neuwagenvermittlers teilt sich Werner König mit seinem bereits im April 2020 ernannten Geschäftsführerkollegen Josef Finauer, zuständig für das Online-Geschäft von Autohaus24.
Bevor Finauer im April 2020 auch die Leitung der Sixt Leasing Dienstleitstungen für die Geschäftsfelder Productmanagement, Maintenance und Damage übernommen hat war er Serviceleiter der MAHAG Gruppe (Volkswagen Group Retail Deutschland).
Ein gemeinsamer Schwerpunkt der neuen Geschäftsführung liegt auf dem Rebranding der Marke Autohaus24 mit neuem Logo, neuer Website und neuer Markenstrategie. Zudem soll das Produktportfolio erweitert werden.
Lesen Sie auch:
Schwache Wettbewerber treiben Sixt an
Gewinn bricht um knapp 80 Prozent ein
Sixt kassiert Ausblick für 2020 und 2021
Aus dem Datencenter: