Wolfsburg/Verona. Giuseppe Tartaglione, bislang Mitglied des Verwaltungsrates und Generaldirektor der Volkswagen Group Italia S.p.A mit Sitz in Verona, übernimmt ab 1. Juli die neu geschaffene Position des Chairman Corporate Relations in Italien. Das teilte Volkswagen am Freitag mit. Der 61-Jährige gebürtige Italiener und promovierte Jurist berichtet in seiner neuen Funktion an Thomas Steg, Generalbevollmächtigter des VW-Konzerns für Außen- und Regierungsbeziehungen. Bevor Tartaglione 2007 zum Generaldirektor der VW-Group Italia ernannt wurde, war er unter anderem Vertriebs- und Marketingvorstand bei Seat.
VW: Tartaglione wird Chairman Corporate Relations
Der 61-jährige, gebürtige Italiener Giuseppe Tartaglione übernimmt ab 1. Juli die neu geschaffene Funktion des Chairman Corporate Relations in Italien. Sein Nachfolger als Generaldirektor Volkswagen Group in Italien steht auch schon fest: Ab 1. Juli hat Massimo Nordio diese Funktion inne.
Nordio folgt auf Tartaglione
Sein Nachfolger steht auch schon fest: Massimo Nordio, studierter Wirtschaftswissenschaftler und zuletzt VW-Brand Director in Italien, ist ab Anfang Juli neuer Generaldirektor. Der 53-jährige arbeitete bereits 2009 für den VW-Konzern ehe er als Vertriebsleiter zu Ford wechselte. Ab 1997 war er als Vice President und Managing Director bei Toyota Motor Italia tätig und für den Vertrieb von Toyota und Lexus verantwortlich. Von April 2008 an war er bei Toyota Motor Europe als Vice President für die Bereiche After Sales, Teilelogistik und Kundenbetreuung länderübergreifend verantwortlich. (Foto: VW)
Lesen Sie auch: