Hamburg. Volkswagen will seine vor allem für Familien konzipierten Baureihen Sharan und Touran mit einem sogenannten modularen Marketing-Ansatz auf wichtigen Absatzmärkten begleiten. Die Kampagne für den kompakten VW-Van Touran startet jetzt in Deutschland unter dem Slogan "Platz für alles was kommt“. Die Bewerbung der Großraumlimousine Sharan folgt laut VW wenig später mit dem zentralen Motto "Groß bis ins kleinste Detail“.
Für die internationalen Märkte gibt es nach Angaben des Herstellers "zusätzlich eine kombinierte Kampagne mit beiden Fahrzeugen", die mit dem Slogan "Cars for real heroes“ die Familie und "insbesondere Mütter als Familienmanagerinnen in den Mittelpunkt stellt". Dabei sollen die verschiedenen Elemente der VW-Kampagne modular einsetzbar und frei kombinierbar sein. Zur Begründung sagt Luca de Meo, in Personalunion Leiter Marketing des Volkswagen-Konzerns sowie der Marke Volkswagen PKW: "Mit diesem modularen Ansatz können wir sehr effizient die unterschiedlichen Segmentanforderungen der Länder bedienen. Ziel ist es, Marktführer im MPV-Segment (Multi-Purpose-Vehicle; Anm. d. Red.) zu werden".