Ab 1. April 2021 übernimmt Ulrike Hetzel (48) für Dekra SE die Aufgaben sowie die Verantwortung der Bereiche Services, Innovation und IT des derzeitigen Vorstandsmitglieds und CTO Ivo Rauh (60). Ulrike Heztel arbeitete die letzten fünf Jahre für Robert Bosch, zunächst als Vice President Corporate IT und seit 2017 als Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung Corporate IT. Davor war die studierte Bauingenieurin und Betriebswirtin 16 Jahre lang bei IBM, unter anderem als Geschäftsführerin des Bereichs Infrastructure Technology Services
Nach neun Jahren verlässt Ivo Rauh am Ende seines dritten Vertragsmandasts am 31. März 2021 Dekra auf eigenen Wunsch. Als Vorstandsmitglied für die Business Unit Industrial baute er von 2012 bis 2018 den Umsatz auf fast eine Milliarde Euro aus. Infolge der neuen Unternehmensstruktur wurde er CTO mit Zuständigkeit für die Entwicklung der acht Geschäftsfelder (Service Divisions) sowie die Zukunftsthemen Innovation & Digitalisierung und globale IT.
Thomas Pleines, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DEKRA SE, dankt Clemens Klinke und Ivo Rauh "für den langjährigen unermüdlichen Einsatz und ihre exzellenten Leistungen" und ergänzt: "Ohne die beiden Spitzenkräfte hätte sich DEKRA nie so leistungsstark, serviceorientiert, innovativ und kompetent entwickelt. Für den nächsten Lebensabschnitt wünsche ich beiden alles Gute und Gesundheit."
Lesen Sie auch:
Dekra verbucht 2020 ein Umsatzminus
Prüforganisationen fordern Zugriff auf Daten
Mehr Autos kommen ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung