Köln. Der japanische Autobauer Toyota und die Kölner Haie gehen in die Verlängerung. Wie der Autobauer am Mittwoch mitteilte, wird er auch in den kommenden zwei Spielzeiten Partner des Kölner Eishockeyvereins bleiben. Die Verbindung geht laut Pressemitteilung weit über ein normales Sport-Sponsoring hinaus. "Toyota hat ein Viertel der kompletten Haie-Historie miterlebt und geprägt", so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin. "Das Unternehmen ist fester Bestandteil der Haie-Familie. Gemeinsam mit Toyota sind wir durch dick und dünn gegangen".
Toyota wird künftig auch weiterhin auf Banden, Untereisflächen, Trikots und Hosen der Spieler zu sehen sein. Außerdem nutzt der Autobauer bei Heimspielen die Drittelpausen, um seine aktuellen Modelle in der Lanxess Arena präsentieren zu können. Den Lizenzspielern, dem Betreuerstab, den Trainern und dem Management stellen die Kölner Autohäuser Karst und Mitterer insgesamt 40 Fahrzeuge der Marke Toyota zur Verfügung.Seit nunmehr zehn Jahren sponsert Toyota den Erstligisten, der in dieser Saison sein 40-jähriges Bestehen feiert. (Foto: Toyota)Toyota geht bei den Haien in die Verlängerung
Der Autobauer Toyota und der Eishockeyverein "Kölner Haie" gehen auch in den kommenden zwei Spielzeiten gemeinsam auf Punkte- beziehungsweise Kundenjagd.
Lesen Sie auch: