Paris. Seat-Chef James Muir hat in Paris das neue Logo der Marke vorgestellt. "Es reflektiert das klare und präzise Design der Marke Seat genauso wie die Ingenieurskunst und den Qualitätsanspruch des Unternehmens", so Muir. Das erste Modell mit dem neuen Logo ist der neu entwickelte Leon. Das Logo soll sechs Kernwerte des Unternehmens symbolisieren: Design, Dynamik, Jugendlichkeit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit.
Das neue Markenzeichen vereint das Seat-Rot mit dem Chrom-"S" des Unternehmens. Die Weiterentwicklung des Logos soll die Wandlung der Marke demonstrieren. Charakteristisch für das Chrom-Logo sind die symmetrischen Linien, die unter permanenter Spannung stehen. Die Entwicklung des neuen SEAT Logos entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Seat-Design-Center und der Abteilung Marketing-Kommunikation. Der Ursprung des Logos geht auf die diagonale Linie von der Avenida Diagonal in Barcelona, einer Hauptverkehrsader der spanischen Metropole, zurück. "Das neue Logo reflektiert auf perfekte Weise unsere Liebe zum Detail und zur Qualität", sagt Seats Designchef Alejandro Mesonero-Romanos. "Während wir die Identität unseres traditionellen ‚S' beibehalten haben, wurde die Anzahl der Linien reduziert. Sie sind nun plastischer ausgeformt und der gesamte Umriss ist geometrischer und quadratischer geworden." Diese Weiterentwicklung verhelfe dem Logo zu einer "moderneren, präziserern und stärkeren skulpturierten Ausstrahlung".Am morgigen Freitag, 28. September, will der spanische Autobauer 2400 Vertriebspartnern aus 70 Ländern bei der Internationalen Seat-Konferenz die neue Corporte Identity vorstellen. Hier will das Unternehmen seiner weltweiten Vertriebsorganisation auch die neue Leon-Baureihe und den neuen Toledo präsentieren.Seat präsentiert neues Logo
Die VW-Tochter Seat hat auf dem Autosalon in Paris ihr neues Logo enthüllt. Das Unternehmen will seine weltweit 2400 Vertriebspartner auf einer internationalen Konferenz auf die künftige Corporate Identity einschwören und ihnen die neue Leon-Baureihe und den neuen Toledo präsentieren.