Weiterstadt. Die Volkswagentochter Seat meldet für das erste Halbjahr positive Zahlen. Der spanische Importeur kann hierzulande sein Wachstum fortsetzen. In den ersten sechs Monaten verkaufte Seat in Deutschland 31.719 Autos, ein Plus von 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (29.195 Fahrzeuge). Seat hält derzeit einen Marktanteil von 1,9 Prozent, Ziel für dieses Jahr ist ein Anteil von zwei Prozent. Im Monat Juni betrug der Marktanteil von Seat mit 6.077 Neuzulassungen 2,1 Prozent.
"Die große Seat-Produktoffensive, die wir im März mit dem neuen Ibiza gestartet haben, wird für weitere Verkaufssteigerungen sorgen", sagt Deutschland-Geschäftsführer Manfred Kantner. Neben dem Volumenmodell Ibiza sei auch der neue Kleinwagen Mii "vom Start weg äußerst erfolgreich. Mit dem neuen Leon – dann erstmals mit drei Karosserievarianten – und dem neuen Toledo werden weitere neue Modelle folgen, die das nachhaltige Wachstum der Marke Seat unterstützen." (Foto: Seat)Seat meldet Absatzsteigerung
Der spanische Importeur Seat hat in Deutschland von Januar bis Juni ein Absatzplus von 8,7 Prozent erzielt. Geschäftsführer Manfred Kantner will mit einer Produktoffensive für weiteres Wachstum sorgen. Neben dem Volumenmodell Ibiza sollen auch Leon und Toledo den Verkauf ankurbeln.