München. Der britische Luxuswagen-Hersteller Rolls-Royce baut sein Vertriebsnetz in Deutschland weiter aus: Die Edelmarke unter dem Dach der BMW Group wird in Berlin einen neuen Showroom eröffnen. Anläßlich der "Rolls-Royce Motor Cars World Dealer Conference" in New York gab das Unternehmen bekannt, dass Mitte des Jahres mit dem Familienunternehmen Riller & Schnauck ein neuer Händlerpartner seinen Geschäftsbetrieb in Berlin aufnimmt. Mit dem neuen Hauptstadt-Sitz verfügt Rolls-Royce dann neben München, Köln und Dresden-Radebeul über vier Repräsentanzen in Deutschland. Rolls-Royce Motor Cars verzeichnete 2011 ein Absatzplus von 31 Prozent, die Kundenauslieferungen in Deutschland verdoppelten sich im Vergleich zum Vorjahr. Dementsprechend muss auch das Händlernetz weiter wachsen, heißt es bei Rolls-Royce. 2011 wurde bereits in München der Showroom des Händlers Schmidt Premium Cars eröffnet. "In Kontinentaleuropa stellt Deutschland neben Russland den wichtigsten Markt dar", sagt Peter Schoppmann, Regional-Direktor für Rolls-Royce für Deutschland. "Eine verstärkte Markenpräsenz, gerade in der Bundeshauptstadt, ist daher angemessen.“ Kurt Schnauck, Geschäftsinhaber des neuen Rolls-Royce-Händlers Riller & Schnauck, ergänzt: "Es ist eine tolle Chance, diese großartige Luxusmarke auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und in Berlin zu repräsentieren." Weltweit verfügt Rolls-Royce derzeit über 86 Händler. Mit Auftritten auf Messen wie der Techno Classica im März in Essen, der Retro Classic im März in Stuttgart und der AMI in Leipzig im Juni will die Luxusmarke in Deutschland präsenter werden. (Foto: Rolls-Royce)
Rolls-Royce baut Händlernetz aus
Die BMW-Tochter Rolls-Royce eröffnet einen Showroom in Berlin. Das Familienunternehmen Riller & Schnauck wird neuer Handelspartner der Luxusmarke. Rolls-Royce ist dann mit vier Dependancen in Deutschland vertreten. Zuletzt wurde 2011 in München ein Standort eröffnet.