"Porsche 360+ bietet Services, die dem Kunden den Alltag erleichtern und eröffnet Zugang zu exklusiven Erlebnissen", so bewirbt der Hersteller seine neueste App, die seit kurzem als Pilotprojekt für Apple-Geräte zur Verfügung steht. Das Angebot, das 99 Euro pro Monat kosten soll, umfasst dabei eine Art Concierge-Service.
"Vom Geschenk, das kurzfristig besorgt werden muss, über individuelle Reiseplanung bis hin zu Karten für ein ausgebuchtes Konzert: Persönliche Assistenten nehmen sich sowohl alltäglicher als auch exklusiver Anfragen an und stehen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung", verspricht Porsche. "Mit Hilfe von zertifizierten Partnern werden auch ungewöhnliche Wünsche erfüllt."
Zunächst soll das Angebot nur für die Nutzer des 911ers zur Verfügung stehen. Doch künftig soll sie offenbar unabhängig vom Fahrzeugbesitz sein. Das Produkt wende sich nicht nur an Porsche-Besitzer, heißt es. "Porsche steht für faszinierende Erlebnisse – auch über das Auto hinaus", sagtThilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital. "Wir wollen unseren Kunden mit Porsche 360+ unvergessliche Momente ermöglichen und ihnen Zeit schenken. Unser Ziel ist es, individuelle Wünsche zu erkennen und zu erfüllen."
Die App bündle dazu "wie ein Cockpit" alle relevanten Informationen, erklärt das Unternehmen. Kontakt mit dem Assistenten kann unter anderem per Chat, Mail Anruf oder Foto-Upload aufgenommen werden. Neben dem Assistenten soll die App den Kunden "Inspirationen in verschiedenen Kategorien, etwa für Erlebnisse und mögliche Dienstleistungen" bieten. Als Beispiele nennt der Hersteller Dienste wie eine Premium-Handwäsche am Wunschort oder "handverlesene Angebote" aus dem Bereich Kulinarik und Reisen. Zudem soll die App dem Nutzer den Zugang zu ausgewählten Wirtschaftsclubs ermöglichen, so dass sie beispielsweise Tagungsräume an Flughäfen nutzen können.
Lesen Sie auch: