Genf. Die Stuttgarter Sportwagenmarke Porsche registriert weltweit wichtige Veränderungen im Umgang von Fahrzeuginteressenten mit Konzepten rund um die individuelle Mobilität. So zeigen sich auch viele Porsche-Kunden etwa aufgeschlossen gegenüber alternativen Antriebskonzepten, wie Markenchef Matthias Müller in einem Interview für Automobilwoche-Web-TV im Rahmen des Genfer Salons erklärte (entsprechendes Video beginnt nach Anklicken des nebenstehenden Startbildes).
Porsche sei "heftig dabei, die Segmente auszuloten", sagte Müller beim traditionellen VW-Konzernabend vor dem ersten Pressetag der Automesse in der Schweiz. Die Kooperation von Porsche und VW bezeichnet Müller als "sehr sehr gut, überraschend gut". Demnach arbeiten die Experten beider Unternehmen mittlerweile bereits in mehr als 400 Einzelprojekten eng zusammen. Von dieser Seite her steht der geplanten Integration beider Automobilkonzerne nach Müllers Worten "überhaupt nichts im Wege".