Köln. Peter Canisius (48) übernimmt zum 1. Januar 2014 die Leitung des Bereichs "Flottenmarketing und Verkauf kleine und mittlere Flotten" der Ford-Werke GmbH. Damit ist er für das Flottenmarketing sowie für den Verkauf von Ford-Fahrzeugen an kleine und mittelgroße Gewerbekunden zuständig. Canisius folgt auf Alexander Sackczewski (50), der seit 1. Oktober den Bereich Produkt-Marketing Pkw der Ford-Werke GmbH leitet. Dies teilt Ford mit.
Canisius, diplomierter Volkswirt, ist seit 1992 im Unternehmen und startete seine Karriere im europäischen Supply Chain Management bei der Ford Customer Service Division Europe. Danach war er in verschiedenen Positionen im Einkauf tätig. "Als Operations Manager, Global Business Development, gestaltete er den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des weltweiten Händlernetzes im Werkstatt- und Teilebereich", heißt es in der Pressemitteilung.Ab 2000 leitete er das französische Teilelogistikzentrum in der Nähe von Paris. Von 2004 bis 2007 zeichnete er für die Entwicklung und Umsetzung der europäischen Teilehandelsstrategie verantwortlich. Von 2007 bis 2010 führte Canisius den Geschäftsbereich Aftersales der niederländischen Verkaufsorganisation in Amsterdam. Zuletzt war er für die Ford-Werke GmbH als Regionalleiter Verkauf und Marketing für Berlin und die neuen Bundesländer zuständig.Canisius berichtet in seiner neuen Funktion an Stefan Wieber (49), Leiter Flotte und Remarketing der Ford-Werke GmbH.Ford-Werke GmbH
Personalwechsel im Bereich Flotten
Wechsel im Bereich Flottenmarketing und Verkauf kleine und mittlere Flotten bei Ford. Peter Canisius folgt zum Jahreswechsel auf Alexander Sackczewski.
Lesen Sie auch: