Seit 1. November ist Albrecht von Leonhardi geschäftsführender Direktor von Michelin Suisse. Er folgt auf Marco Göbel, der zu Michelin nach Frankfurt wechselt. Ebenfalls seit 1. November ist Roland Steigenberger neben Philipp Ostbomk Geschäftsführer von Michelin Österreich.
Michelin Suisse
Albrecht von Leonhardi, seit 2017 Commercial Director von Michelin Solutions Deutschland, Österreich und Schweiz ist seit 1. November geschäftsführender Direktor von Michelin Suisse. Der 41-Jährige folgt auf Marco Göbel, der als Global Account Manager zu Michelin nach Frankfurt wechselt. Albrecht von Leonhardi berichtet in seiner neuen Funktion an Agostino Mazzocchi, Direktor Vertrieb B2C Deutschland, Österreich und Schweiz.
Bereits während seines Studiums der politischen Wissenschaften war Albrecht von Leonhardi für die Schweizer UBS in Hongkong und Hamburg tätig. Seine Karriere begann er bei Credit Suisse in Frankfurt bis 2010 der Wechsel zum juristischen Dienstleistungsunternehmen Cornuum folgte. Bevor von Leonhardi 2017 Commercial Director von Michelin Solutions Deutschland, Österreich und Schweiz wurde, durchlief er bei Sixt mehrere Stationen, zuletzt verantwortlich für den Bereich Global Business Development.
Michelin Österreich
Bereits seit 1. November ist Roland Steigenberger neuer Geschäftsführer von Michelin Österreich. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit acht Jahren für Michelin in diversen Vertriebspositionen tätig, zuletzt als Verkaufsleiter PKW in Österreich. Bekannt ist der 42-Jährige auch als ehemaliger Profi-Eishockey-Spieler in der österreichischen Bundesliga. Aktiv ist Steigenberger auch als Motorrad-Rennfahrer.
Philipp Ostbomk, Managing Direcktor DACH und Direktor Vertrieb B2B für den deutschsprachigen Raum, bleibt trotz der Ernennung von Roland Steigenberger Geschäftsführer in Österreich.
Lesen Sie auch:
Mehrheit hat Reifenwechsel fest eingeplant
Michelin hebt seine Prognose an
Reifenproduktion bricht um 60 Prozent ein
Aus dem Datencenter: