Nürnberg. Der Ford-Händler Automobilforum Kropf, ein Unternehmen der AVAG-Gruppe, hat Ende Februar seinen neuen Hauptbetrieb an der Bessemerstraße in Nürnberg eröffnet. Zum Unternehmen gehören zwei weitere Filialen, beschäftigt werden an den drei Standorten insgesamt 46 Mitarbeiter, darunter sechs Azubis.
Rund sechs Millionen Euro investierte die AVAG auf dem ehemaligen Gelände eines Baumarktes, wo neben der Marke Ford auch die Fabrikate Opel und Dacia vertrieben werden – wie immer bei der AVAG mit klar getrennten Markenbereichen.
Das 6200 Quadratmeter große Grundstück verfügt über 80 Stellplätze, die Ford-Ausstellungsfläche ist rund 400 Quadratmeter groß. "Mit dem Neubau wollen wir den hohen Anforderungen der Kunden nach modernen Dialogannahmeplätzen, effizienten Werkstattabläufen sowie der rasanten Entwicklung am Flottenmarkt weiter gerecht werden", sagte Geschäftsführer Holger Greim, beim Automobilforum Kropf zuständig für die Marke Ford. Für die Firmenkunden wurde daher auch ein neues Nutzfahrzeugzentrum integriert.