Ibeo Automotive Systems stärkt seine Geschäftsführung. Stefan Gros tritt in das Unternehmen ein, um beim Zulieferer den Posten des Chief Financial Officers zu übernehmen. Der bisherige Program Director ibeoNext, Christophe Minster, besetzt die neu geschaffene Stelle des Chief Operation Officers. Die Berufung erfolgte in enger Abstimmung mit Ibeos Gesellschaftern ZF Friedrichshafen und AAC Technologies. Der Firmengründer und Mitgesellschafter Ulrich Langes bleibt weiterhin Chief Executive Officer. Mit dieser neuen Führungsstruktur möchte der Hamburger Lidar-Spezialist schnell und nachhaltig wachsen.
Stefan Gros ist seit 25 Jahren in leitenden Positionen in den Bereichen Finanzen, Businesstransformation und Kapitalmarkt tätig. Als CFO leitete Gros die kaufmännischen Ressorts namhafter internationaler Unternehmen, einschließlich privater und börsennotierter Konzerne.
Seit rund drei Jahren ist Christophe Minster für Ibeo als Program Director für den ibeoNEXT-Sensor tätig. Davor war Minster 20 Jahre bei mehreren großen Automobilzulieferern beschäftitgt.
Über Ibeo:
2018 feierte Ibeo sein 20-jähriges Jubiläum. In den letzten Jahren ist die Zahl der Mitarbeitenden bei Ibeo Automotive Systems an den Standorten Hamburg, Eindhoven (Niederlande) und Detroit (USA) auf über 430 angewachsen. Der Spezialist für Lidar-Sensoren und zugehörige Perception-Softwaresysteme plant bis Ende 2022 mit der Serienproduktion von Solid-State-Lidar-Sensoren zu starten. Seit 2016 ist der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG an Ibeo beteiligt und 2021 trat AAC Technologies als Gesellschafter ein.
Lesen Sie auch:
Übernahme durch Qualcomm: Veoneer bekommt neuen Chef
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS": Auf ein neues Level
Wärmebildkamera von Adasky: Ich sehe was, was Du nicht siehst
Aus dem Datencenter: