Leverkusen. Mazda hat nach einem eineinhalbjährigen Entwicklungs-Prozess eine komplett neue Webseite gelauncht. Die neue Seite soll laut Mitteiliung des Importeurs "den hohen Erwartungen der User an eine moderne Automotive-Website gerecht" werden. Die Hauptnavigation ist demnach klar strukturiert und übersichtlich. Durch eine flache Informationshierarchie können relevante Informationen schneller und durch den User intuitiv gefunden werden.
Das Design der neuen Website folgt den Grundlagen der jüngsten Mazda-Markenkampagne: Primary Brand Campaign. Sowohl die Darstellung der Fahrzeuge mit detailreichen Außen- und Innenraumbildern sowie die gesamte Tonalität sind laut Mazda "leidenschaftlich anders“. Besonderes Augenmerk wurde auf die Präsentation der Fahrzeuge im virtuellen Showroom gelegt. Mittels des "Color-Sliders“ können die Farben eines Modells schnell und einfach miteinander verglichen werden. Der "Innenraum-Slider“ simuliert die Farbe der Sitzbezüge. Mittels des "Kofferraum-Sliders“ kann die jeweilige Ladekapazität abgerufen werden.Ihren Wunsch-Mazda finden Internetnutzer mit der übersichtlichen Darstellung der Ausstattungen sowie aller Leistungsdaten im "Specifications-Modul“. Einzelne Linien und Motorisierungen können mit einem Mausklick miteinander verglichen werden.Ein "perfektes Surf-Erlebnis" ist laut Mazda auch mit Tablet-PCs und Smartphones gewährleistet. Die Seite wurde hierfür eigens optimiert und mit Swipe-Technologien ausgestattet.Mazda.de im neuen Design
Mazda hat seine deutsche Webseite grundlegend überarbeitet. Die Seite ist laut dem Importeur übersichtlicher und nutzerfreundlicher gestaltet. Zudem ist Mazda.de nun auch für Tablets und Smartphones optimiert.
Lesen Sie auch: