Köln/Barcelona. Der Mobile World Congress, die weltweit führende Messe rund um mobile Kommunikation, ruft Ende Februar (22.-25. Februar) wieder Fachbesucher und Interessierte aus der ganzen Welt nach Barcelona. In jedem Jahr sind neben Kommunikations- und IT-Unternehmen immer wieder auch Autohersteller vor Ort. Einer, der schon zum fünften Mal in Folge mit einem großen Stand und einer Auto-Präsentation vertreten ist, ist Ford.
Einen solchen Schwerpunkt im Messe-Kalender wie der Mobile World Congress bei Ford hat diese Messe bei keinem anderen Autohersteller. Zum fünften Mal in Folge ist der Autohersteller in Barcelona vertreten. Auffällig ist, dass in all den Jahren immer die Mobilität der Menschen im Fokus stand, aber immer weniger das Auto – eigentlich das Hauptprodukt des Herstellers. "Wir wandeln uns vom Autohersteller zum Mobilitätsdienstleister. Uns muss es egal sein, wie unsere Kunden sich von A nach B bewegen - Hauptsache, sie nutzen unsere Dienstleistungen", sagte im vergangen Jahr Bill Ford beim Web Summit, der weltweit größten IT-Start-Up-Konferenz in Dublin.