Mahmoud Samara wird am 1. Dezember die Leitung des GM Europe Mobility Start-up übernehmen. Als President und Managing Director berichtet er direkt an Stefe Kiefer, GM Senior Vice President und President GM International. Um GMs Investitionen in die globale Wachstumsstrategie in Europa zu vermarkten soll Samara das derzeitige Geschäft in ein nicht-traditionelles Mobilitäts-Start-up in der Region umwandeln und unternehmerische Möglichkeiten identifizieren.
Seit 2004 ist Mahmoud Samara für GM tätig und hatte mehrere Führungspositionen bei GM Middle East und GM North America inne. Als Cadillac Regional Director war Samara für den Vertrieb, den Service und die Einzelhandelskennzeichnung in der westlichen Region verantwortlich. Weiter war er als Managing Director für Cadillac Canada für alle Cadillac-Aktivitäten insgesamt, sowie in verschiedenen Führungspositionen in der Fertigung im Montagewerk Oshawa und in Vertriebs- und Marketingfunktionen im Nahen Osten und Afrika tätig. Als Global Director, Customer Experience (CX) leitete Mahmoud Samara die CX-Transformationsstrategien für digitale und Händler-Kundenerlebnisse. Derzeit ist als Samara Vice President, Cadillac North America Sales, Service und Marketing tätig.
Samara erwarb einen Master of Business Administration an der Findlay University (Ohio) und einen Bachelor-Abschluss in International Business an der University of Toledo (Ohio). Außerdem absolvierte er ein Studium in Transformational Leadership und Design Thinking an der Stanford Graduate School of Business.
Lesen Sie auch:
GM-Tochter Cruise fährt autonom durch San Francisco
Einbrüche im dritten Quartal bei GM: Gewinn sinkt um 40 Prozent, Umsatz um ein Viertel
Chipkrise: Toyota löst General Motors als US-Marktführer ab
Aus dem Datencenter: