Insgesamt konnte der TÜV Süd 2017 ein Umsatzwachstum von 3,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro und beim operativen Ergebnis ein Plus von 7,4 Prozent auf 217 Millionen Euro verzeichnen.
Das Segment Mobility wuchs dabei um gut fünf Prozent auf 772 Millionen Euro Umsatz überproportional – auch, weil das größte Segment Industry schwächelte und nur minimal auf 961 Millionen Euro zulegte. Der Bereich Certification, in den auch Batterietestcenter fallen, wuchs um 7,4 Prozent auf 714 Millionen Euro.
Umsatzstärkste Region war 2017 erneut Europa. Der Umsatz kletterte hier um 4,8 Prozent auf über 1,8 Milliarden Euro. "Mehr als 1,5 Milliarden Euro steuerte unser Heimatmarkt Deutschland bei, auf dem wir ein Umsatzplus von 6,5 Prozent verzeichnen konnten", sagte Finanzvorstand Matthias Rapp.