Stuttgart. Das Internet der Dinge verändert die Fertigungsindustrie. Darum will das französische Software-Entwicklungsunternehmen Dassault Systčmes auf dem diesjährigen 3Dexperience Forum in Mannheim unter dem Leitgedanken "Internet of Things – Impulsgeber für die Fertigungsindustrie?" dieses Thema beleuchten. Auf der zweitägigen Konferenz am 17. und 18. September 2014 sprechen Führungskräfte und Experten über neue Chancen infolge der zunehmenden Vernetzung von Mensch und Technik. Bernard Charlčs, Präsident von Dassault Systčmes, wird in seinem Vortrag neue Horizonte für das Geschäft im Zeitalter der Erlebnisökonomie eröffnen.
Reden werden Experten von Dassault Systčmes, Rainer Kallenbach, Geschäftsführer der Bosch Software Innovations GmbH, spricht über "Innovative Softwareplattformen und -lösungen für das Internet der Dinge". "Systems Engineering für Industrie 4.0" ist das Thema von Roman Dumitrescu, Geschäftsführer der it's OWL Clustermanagement GmbH. Sven Lorenz, Leiter Informationssysteme bei Porsche wird mit seinem Vortrag "Vernetzte Welt, vernetztes Fahrzeug" das Leitthema aus der Sicht eines Autoherstellers aufgreifen.Welche Vorteile bietet V6 für die virtuelle Produktentwicklung eines energieeffizienten Nahverkehrsfahrzeugs? Wie nutzt ein Automobilzulieferer die Roadmap von Catia V5-6? Solche Themen stehen am zweiten Tag der Veranstaltung im Fokus. Weitere Themen sind Technologien und Themen rund um die Produktentwicklung unter branchenspezifischen Aspekten.3D-Experience Forum
Internet der Dinge verändert Fertigungsindustrie
Der Software-Entwicker Dassault Systčmes will auf der Konferenz 3D-Experience das Internet der Dinge und seine Wirkung auf die Fertigungsindustrie beleuchten. Hochkarätige Redner sind dazu eingeladen.
Lesen Sie auch: