Hamburg. Das Duisburger Serviceunternehmen Panopa Logistik hat seine Leitungsebene erweitert. Als neuer Geschäftsführer für die Sektoren Transport, Marketing und Vertrieb sowie für Planungs- und Beratungsaufgaben wird Thomas Hüttemann zuständig sein.
Der 45-jährige Manager war zuvor als Berater bei Gillhuber Logistik, einem Schwesterunternehmen von Panopa Logistik, tätig. Von 2006 bis 2009 fungierte der Rechtsanwalt als Präsident der Niederrheinischen IHK. Hüttemann sitzt im Vorstand der Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure und ist Mitglied in verschiedenen Wirtschafts- und Logistikverbänden.
Panopa Logistik unterhält als Dienstleister in der Kontraktlogistik nach eigenen Angaben europaweit 30 Standorte. Das Unternehmen ist spezialisiert auf "kundenorientierte Logistikdienstleistungen entlang der Supply Chain – von der Beschaffungslogistik über Lagerbewirtschaftung, Sequenzierung, Vormontage, Produktionsversorgung und Ersatzteillogistik bis hin zur weltweiten Organisation von Transporten".
Wichtige Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Stahl und Transport. Panopa ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Logistikunternehmens Imperial Logistics International und erwirtschaftet mit 2000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 200 Millionen Euro.