Köln. Ford nimmt die Besitzer älterer Fahrzeuge ins Visier. Der Hersteller bietet seit kurzem unter dem Namen "Ford Motorcraft Teile Offensive" Dienste und Ersatzteile für Fahrzeuge der Marke, die fünf Jahre oder älter sind. Man reagiere damit auf das steigende Durchschnittsalter der Fahrzeuge auf den Straßen und die Preissensibilität der Kunden, erklärte Ford. Zur Initiative gehören preiswerte Ersatzteile, Reparaturlösungen und Servicepakete für ältere Fahrzeuge. Die empfohlenen Komplettpreise seien so ausgelegt, dass sie "in einem angemessenen Verhältnis zum Fahrzeugalter stehen."
Ersatzteile
Handel begrüßt Fords Motorcraft-Initiative
Ford hat seine Servicemarke für ältere Fahrzeuge in Deutschland wiederbelebt. Beim Handel trifft die Initiative auf positive Resonanz.
"Je älter ein Fahrzeug ist, desto eher erwarten Autobesitzer zeitwertgerechte Reparatur- und Servicelösungen", sagte der Direktor der Ford Service-Organisation, Axel Wilke. Unter der globalen Marke Ford Motorcraft biete man daher preislich attraktive Teile an, die "nach den strengen Ford Qualitätsstandards" produziert werden.
Der Ford Händlerverband begrüßte die Initiative. Das sei das Wiederaufleben einer starken Marke, sagte Präsident Volker Reichstein. Die Händler könnten so Kunden im Haus halten und auch bei der Aufbereitung eigener Gebrauchtwagen sparen. Die Betriebe gewännen so an Flexibilität.
Lesen Sie auch: