Bracknell. Mit Wirkung zum 1. Juli 2012 hat Rolls-Royce Motor Cars Giles Taylor zum Leiter Design ernannt. In seiner neuen Funktion berichtet er an Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. Taylor übernimmt die Funktion von Ian Cameron, der diese seit 1999 innehatte.
Nach einem Designstudium in Großbritannien arbeitete der 44-jährige Brite international als Designer in verschiedenen Positionen. Er war zehn Jahre als leitender Designer in der britischen Autoindustrie tätig und fungierte als Head of Design für zwei Modellserien bei Jaguar. Im April 2011 trat er als Head of Exterior Design dem Designteam von Rolls-Royce bei.
Sein Vorgänger Ian Cameron kam 1992 zur BMW Group. Er war zunächst Projektleiter für die Designentwicklung verschiedener Modelle, zu denen die Dreier Baureihe, der Z8 und der Range Rover zählten. 1999 wurde er zum Leiter des neuen Rolls-Royce Designteam berufen und verantwortete die Einführung des Phantom im Jahr 2003 und aller darauf folgenden Modelle der Baureihen Phantom und Ghost.
Als Markenbotschafter bei BMW Group Classis, geleitet von Karl Baumer, wird er sich bis zu seiner Pensionierung im April 2013 der Geschichte der Marke Rolls-Royce widmen. (Foto: Rolls-Royce)