Hamburg. Bei der Reifenmarke Fulda werden die Werbeaktionen für die Marketingkampagne "Deutschland fährt schwarz“ um neue Angebote für Transportunternehmen ergänzt. In Kooperation mit dem Fahrzeughersteller Krone hat die deutsche Traditionsmarke des Goodyear-Konzerns eine zehn Trailer umfassende Sonderedition kreiert, mir der die aktuelle Werbebotschaft über das bundesdeutsche Straßennetz verbreitet werden soll. Den entsprechenden Claim "schwarz.breit.stark.“ nutzt Fulda seit mehr als 25 Jahren; er gilt als einer der meistzitierten Werbesprüche der Reifenbranche.
"Gemeinsam gestalten Fulda und Krone das ‘schwarzfahren‘ für Speditionen
besonders attraktiv – und das in dreifacher Hinsicht", heißt es bei Fulda. "Die Trailer werden zu günstigen Sonderkonditionen vermarktet, das aufwendig gestaltete Branding verwandelt die Sattelauflieger zu wahren 'Hinguckern', die eine Bereicherung für jeden Fuhrpark sind, und zu guter Letzt garantieren die Fulda-Lkw-Trailerreifen, mit denen jedes Sondermodell ausgestattet ist, hohe Kilometerlaufleistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch".