München. DriveNow, das Carsharing-Joint-Venture der Autoherstellers BMW und des Autovermieters Sixt, meldet das zehntausendste Mitglied in München. DriveNow war im Juni vergangenen Jahres in München gestartet und bietet seitdem 300 Fahrzeuge vom BMW Einser und der Lifestyle-Marke Mini im Innenstadtbereich an. Seit Januar dieses Jahres wird die Flotte durch den BMW X1 ergänzt.
"Dass wir knapp neun Monate nach dem Start bereits 10.000 Mitglieder allein in München haben, bestätigt unsere hohen Erwartungen an das Joint Venture“, sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow. Mit rund 6200 Fans auf Facebook verfüge DriveNow über den mitgliederstärksten Facebook-Kanal aller Carsharing-Anbieter in Deutschland. Die DriveNow-Applikation für iPhone und Android wurde nach Angaben des Unternehmens bereits 30.000 Mal heruntergeladen. DriveNow ist mittlerweile neben München auch in Berlin und Düsseldorf vertreten und zählt insgesamt mehr als 17.000 Kunden. Im laufenden Jahr will das Unternehmen in Deutschland und Europa weiter expandieren. Derzeit liefen Verhandlungen mit mehreren deutschen und europäischen Metropolen, lässt DriveNow verlauten.. BMW und Sixt sind zu jeweils 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligt. DriveNow bietet seit Juni 2011 in München, seit September 2011 in Berlin und seit Januar 2012 in Düsseldorf das neue Mobilitätskonzept an. Wesentliches Merkmal von DriveNow ist ein stationsunabhängiges Anmieten und Abstellen der Fahrzeuge. Künftig sollen auch Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen. (Foto: DriveNow/David Ulrich)DriveNow zählt 10.000 Mitglieder in München
Das Carsharing-Unternehmen DriveNow hat jetzt allein in München 10.000 Mitglieder. Das Joint-Venture von BMW und Sixt zählt insgesamt in den Städten München, Berlin und Düsseldorf mehr als 17.000 Kunden. DriveNow will in diesem Jahr weiter expandieren, Verhandlungen mit deutschen und europäischen Metropolen laufen.