Die Neuwagenplattform Carwow hat vergangenes Jahr kräftig zugelegt. Von Januar 2018 bis Januar 2019 stiegt die Zahl der versendeten Neuwagenangebote um rund 400 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte.
Von welcher Basis aus, dieses Wachstum erfolgte verrät das Unternehmen allerdings nicht, es nennt lediglich die Zahl von mehr als einer Million Besuchern pro Monat auf der eigenen Homepage. Update: Der Automobilwoche liegen die konkreten Zahlen inzwischen exklusiv vor: Den Artikel lesen sie hier in der Businessclass. Der Anstieg erfolgte dabei vor allem in der zweiten Jahreshälfte und insbesondere im Januar 2019 (siehe Grafik unten).
Einer der Treiber des Wachstums dürfte die gestiegene Zahl an auf der Plattform vertretenen Marken gewesen sein. Sie stieg von 14 zu Jahresbeginn 2018 auf inzwischen 33.
Auch bei der Zahl der teilnehmenden Händler zeigt sich ein massiver prozentualer Anstieg um 323 Prozent, auch hier verrät das Unternehmen allerdings nicht, wie viele Händler es sind. Nach eigenen Angaben arbeitet man aber inzwischen mit 26 der 30 größten deutschen Händlergruppen zusammen.
2019 will Carwow sowohl sein Händlernetzwerk als auch die Zahl der versendeten Angebote erneut zu verdoppeln. Dafür will das Unternehmen massiv in Marketing investieren.