München. Der Münchner Autobauer BMW kündigt einen Ausbau seines Engagements im Wintersport an. In der Saison 2012/2013 wird die Marke BMW europaweit in 22 Wintersportgebieten vertreten sein. Der Hersteller bietet in verschiedenen Kooperationen "außergewöhnliche Wintererlebnisse" an – so zum Beispiel eine Allrad-Edition des Modells X1 samt Skiern, eine "Premium-Gondel" mit Siebener-Rückbank inklusive Sitzheizung und Massagefunktion oder eine "SkiMovie"-Riesenslalom-Strecke für Hobby-Skifahrer.
Stefan Ponikva, Leiter Winterkooperationen BMW: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf das Gesamterlebnis eines Skiurlaubs oder Skitags und wollen unseren Zielgruppen einen Mehrwert bieten." Erstmals startet BMW in Kooperation mit dem Wintersportausrüster K2 die Aktion "Powder Ride Fuchsschwanzjagd". Diesen Fuchsschwanz kann man auf zwei Wegen erobern: Entweder durch die Lösung eines Online-Rätsels oder bei dem Social-Media-Game "BMW xDrive Challenge" auf Facebook. Wer im Besitz des Fuchsschwanzes ist, kann bei verschiedenen Abenteuern dabei sein, wie beispielsweise bei einem Lawinencamp oder bei Heli-Skiing-Flügen.An einigen Wintersportorten bietet BMW ferner einen xDrive-Parcour an, in dem Interessenten das Allradsystem von BMW testen können.BMW weitet Wintersport-Engagement aus
Erstmals startet BMW in Kooperation mit dem Wintersportausrüster K2 die "Powder Ride Fuchsschwanzjagd".
BMW will seinen Kunden mehr als nur Autos bieten. Der Autohersteller weitet sein Angebot im Wintersport aus. Die Marke BMW ist europaweit in 22 Wintersportgebieten vertreten.