Münster. Die Bleker-Gruppe baut in Münster für 6,5 Millionen ein Mehrmarkenautohaus. In dem Bau in der Nähe der A1 mit 7.100 Quadratmetern Nutzfläche sollen drei bisher einzelne Häuser zusammengelegt werden. Dann sollen die Marken Renault, Dacia, Citroën, Peugeot, Jeep, Lancia und Alfa Romeo vertreten sein, wie es von Unternehmensseite hieß. Die Zahl der Arbeitsplätze soll dabei von 40 auf 50 steigen.
Hintergrund der Baumaßnahme ist laut Bleker-Gruppe die günstigere Lage sowie die höhere Attraktivität des Neubaus. Zudem waren die alten Standorte nur gemietet und die dortigen Verträge seien ausgelaufen, hieß es. Das neue Gebäude ist Eigentum des Unternehmens. Der Spatenstich soll im Februar erfolgen, die Eröffnung des dann größten Hauses der Gruppe ist bereits im Herbst diesen Jahres geplant.Bleker-Gruppe baut für 6,5 Millionen
Mit der Investition entsteht in Münster der größte Standort des Unternehmens.
Keine weiteren Zusammenlegungen geplant
Derzeit hat die Bleker-Gruppe 13 Standorte in Borken, Ahaus, Bocholt, Dülmen und Münster. Nach der Zusammenlegung werden es elf sein. Weitere Neubauten und Zusammenlegungen sind nach Auskunft des Unternehmens derzeit nicht geplant. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter und verkauft etwa 4400 Neu- sowie 4000 Gebrauchtwagen pro Jahr.
Lesen Sie auch: