München. Die automobile Networking-Plattform AutomotiveK.com hat seine Tore nach China geöffnet und geht mit einer chinesischer Sprachversion online. Mit diesem Angebot bedient die Branchenplattform für die Automobilindustrie nun auch den chinesischen Markt mit Networking-Funktionalitäten. Das Ziel des Engagements sei es, den europäischen und chinesischen Automobilherstellern sowie Zulieferern Unterstützung beim Eintritt in die verschiedenen Märkte zu geben, teilt AutomotiveK.com mit.
Kultur- und Sprachunterschiede, verschiedene Geschäfts-Bräuche, sowie regionale Besonderheiten und Entwicklungsstandards stünden häufig einem grenzüberschreitenden Erfolg im Wege. Zur Überwindung dieser Barrieren habe AutomotiveK.com nun ein "Tor zu einer gemeinsamen Zukunft geöffnet".
Unter der Internet-Adresse www.automotiveK.com hat die Autobranche seit einigen Wochen die Möglichkeit, sich weltweit auf einer "One-to-one"-Ebene innerhalb einer Special Interest Community auszutauschen. AutomotiveK.com ist Partner der Plattform Xing.com.