Ingolstadt. Die VW-Tochter Audi hat ihre jeweils 20 besten Verkaufs-, Service- und Teiledienstleiter Deutschlands ausgezeichnet. Die Sieger des "Audi Sales und Service Management Cup" hatten 2011 mit hoher Beratungskompetenz, besonders zufriedenen Kunden und wirtschaftlichem Erfolg überzeugt, heißt es bei Audi. Thomas Felbermair, Leiter Verkauf Deutschland, und Walter Briem, Leiter Service Deutschland, gratulierten den Gewinnern bei der Preisverleihung auf Sardinien.
"Audi ist auch in diesem Jahr sehr erfolgreich auf dem deutschen Heimatmarkt unterwegs. Dieser Erfolg wäre ohne die Begeisterung und Leidenschaft unserer Partner undenkbar", sagte Felbermair. "Die Kompetenz der Verkaufs-, Service- und Teiledienstleiter hat wesentlich dazu beigetragen, neue Technologien und Modelle von Audi erfolgreich auf dem Markt zu etablieren." Audi hat zuletzt den A1 Sportback, das SUV Q3 und die Limousine A6 eingeführt.
Insgesamt traten in diesem Jahr 1611 Teilnehmer bei dem Wettbewerb an. Ihre Leistungen wurden ein Jahr lang kontinuierlich bewertet. Am Ende siegten die jeweils 20 erfolgreichsten Wettbewerbsteilnehmer in den drei Kategorien "beste Verkaufsleiter Neuwagen und Großkunden", "beste Serviceleiter" und "beste Teiledienstleiter". (Foto: Audi)