Ingolstadt. Die VW-Tochter Audi eröffnet nach einer dreimonatigen Umbauphase den neu gestalteten Pavillon in der Autostadt in Wolfsburg. Schwerpunkte der Ausstellung bilden die Innovationsfelder e-tron, ultra, connect und design, die die Besucher an ausgewählten Autos erleben können, so zum Beispiel beim A1 e-tron, R8 GT Spyder und A8. Ferner werden ihnen Hintergründe zur jüngsten Design-Ikone, dem Audi quattro concept, präsentiert. "In der Unternehmensstrategie hat Audi seine Innovationsthemen klar definiert – nun rücken sie auch für die Besucher unseres Pavillons in der Autostadt noch stärker in den Fokus“, erklärt Audis Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer.
Vom Architekten Gunter Henn im Jahr 2000 entworfen, ist der Audi Pavillon seitdem ein fester Bestandteil des Wolfsburger Themenparks. Rund 360.000 Gäste werden dort pro Jahr registriert. Das Besondere am neu gestalteten Audi Pavillon ist, dass der Gast aktiv in die Ausstellung eingebunden wird und seinen Besuch individuell gestalten kann. Möglich wird das über die so genannte "Audi Sphere" – eine Interaktionskugel, die den Besucher während seines Aufenthalts im Pavillon begleitet. Auf ihr sind sein Foto und sein Name gespeichert, mit ihr kann er Inhalte und Exponate, die für ihn von Interesse sind, selbst aktivieren. Mehr als 24 Millionen Gäste haben die Autostadt in Wolfsburg seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht. Die Autostadt ist "das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das besucherstärkste Automobilmuseum der Welt", wirbt Audi. (Foto: Audi)Audi eröffnet Pavillon in der Autostadt
Der Premiumhersteller Audi eröffnet den neu gestalteten Pavillon in der Wolfsburger Autostadt. Rund 360.000 Gäste werden dort jährlich registriert. Der Besucher wird aktiv in die Ausstellung eingebunden. Möglich macht das eine Interaktionskugel namens "Audi Sphere".