Ingolstadt. Die VW-Tochter Audi hat in Dubai den nach eigenen Angaben weltweit größten Showroom eröffet. Die Besucher des neuen Terminals können bis zu 57 ausgestellte Neuwagen besichtigen, so viele wie an derzeit an keinem anderen Händlerstandort der Marke. Insgesamt bietet das vom Handelsunternehmen "Al Nabooda Automobiles" errichtete Gebäude eine Ausstellungs- und Bürofläche von mehr als 8700 Quadratmetern auf drei Ebenen. Zwei Aufzüge transportieren die Audi-Modelle zwischen den Stockwerken.
Zudem wird eine neue digitale Präsentationstechnik im Terminal Dubai eingeführt, die dem kürzlich in London gestarteten Store-Konzept "Audi City" entstammt. Raumhohe Projektionsflächen zeigen die Modellpalette von Audi einschließlich aller Ausstattungsoptionen, Funktionen und technischer Details im Maßstab 1:1. Darüber hinaus stehen den Besuchern des Audi-Flaggschiffs im arabischen Raum viele weitere exklusive Service-Einrichtungen zur Verfügung, etwa ein Gebetsraum für Kunden und Mitarbeiter.Terminal ist der Name der weltweiten Audi-Markenarchitektur für den Handelsplatz. Die Terminal-Architektur mit einer gefalteten Aluminiumfassade und gekurvten Ausstellungsräumen ist bereits an knapp 400 Standorten weltweit umgesetzt worden. Das erste Audi-Terminal ging 2008 in Sydney an den Start.Audi eröffnet größtes Terminal in Dubai
Audi erweitert sein Store-Konzept "Audi City". Der Autohersteller hat in Dubai seinen weltweit größten Showroom eröffnet und nutzt dort eine digitale Präsentationstechnik, die erstmals in London präsentiert worden war. Raumhohe Projektionsflächen zeigen die Modellpalette von Audi einschließlich aller Ausstattungsoptionen im Maßstab 1:1.