Der bisherige Chief Executive Officer und Gründer von Aras, Peter Schroer wird Mitglied im Board of Directors. Mit seiner neuen Rolle zieht er sich aus dem Tagesgeschäft zurück um sich auf die Unternehmensstrategie und Wachstumsplanung zu fokussieren. Mit sofortiger Wirkung tritt Roque Martin die Nachfolge und somit die Leitung des IT-Dienstleisters an.
Bisher verantwortete Roque Martin als General Manager die Business Unit Systems- und Software-Engineering-Lösungen für die Fertigung komplexer Produkte bei PTC. Davor war Martin 25 Jahre bei IBM tätig. Strategisch wirkte er dort in den Bereichen Software-as-a-Service (SaaS), Integration nach Akquisitionen und Wettbewerbsanalyse mit.
"Ich bin sehr stolz auf die Erfolge, die unser Team für unsere Kunden erzielt hat und ich freue mich auf alle weiteren Innovationen, die wir mit Roque an Bord hervorbringen werden", so Peter Schroer. "Roque hat tiefgehende Erfahrung in der Arbeit mit den größten Unternehmenskunden und hochkomplexen Anwendungsfällen – damit ist er ideal geeignet, um das zukünftige Wachstum, die Skalierbarkeit sowie Rolle von Aras als Branchenführer weiter voranzutreiben."
Lesen Sie auch:
Softwareentwickler: Porsche SE verkauft Mehrheit an PTV
Halbleitermangel bis 2022: Chiphersteller fordern langfristigere Planung und Pufferlager
Automatisierung im Automobilbau: Wo sich noch Potenziale im Fahrzeugbau heben lassen
Aus dem Datencenter:
Die 25 größten IT-Dienstleister in der deutschen Autoindustrie 2020