Die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) will sich neu erfinden und geht 2019 mit einem veränderten Konzept an den Start. "Wir wollen für Aussteller und Besucher noch attraktiver werden und bauen die IAA daher mit neuen Formaten grundlegend um", sagte der zuständige Geschäftsführer im Verband der Automobilindustrie, Klaus Bräunig, im Gespräch mit der Automobilwoche.
Die IAA in Frankfurt gliedert sich 2019 in vier Konzeptformate: IAA Conference, IAA Exhibition, IAA Experience und IAA Career. Die IAA Conference unter dem Titel "Beyond Mobility" soll spannende Redner auf die Bühne holen. Die Veranstaltungen sind auf dem ganzen Gelände verteilt. Das Format "New Mobility World" soll bestehen bleiben, aber mehr in Richtung Digitalausstellung gehen. Die IAA Exhibition ist die klassische Ausstellung und soll die gesamte Wertschöpfungskette abbilden. Die IAA Experience beinhaltet Outdoor-Parcours und andere "Erlebnisse" auf der sogenannten Agora des Geländes. Die IAA Career soll als Karrieremesse die junge Generation anlocken.