Köln. Unter anderem soll Citroën deshalb auch verstärkt an seine historischen Wurzeln anknüpfen. Die Marke will sich nicht mehr allein auf ihre technischen Besonderheiten reduzieren lassen und ersetzt deshalb ihren langjährigen Claim „Créative téchnologie“ durch den mehrdeutigen Begriff „Le Caractčre“. Damit wollen die Franzosen bewusst der Marke Volkswagen mit ihrem Slogan „Das Auto“ entgegentreten. Der neue Claim wird ausschließlich in Deutschland eingesetzt. „Die neue Positionierung von Citroën ist global identisch, aber jetzt können wir in Deutschland einige Akzente deutlicher setzen“, sagte der für Deutschland zuständige Marketingchef Marc Bénier der Automobilwoche. „Wir wollen noch stärker wahrgenommen werden als die Marke, die ihre Kunden versteht und die Unverwechselbares zu bieten hat“, ergänzt Deutschland-Chef Holger Böhme. Kernpunkte der neuen Positionierung sind die Themen Design, Wohlbefinden, Technologie und Kosten.
Le Caractère
Citroën frisiert sich um
Citroën baut seine Markenpositionierung in Deutschland um. Die Franzosen wollen stärker als bisher als charaktervolle Marke für Individualisten wahrgenommen werden.